Sieht aus wie echter Cannabis? Ätschibätsch – ist es aber nicht! Den Cannabis Zuckerstrauch kannst du völlig legal in unbegrenzter Zahl anpflanzen. Die Blätter haben keine berauschende Wirkung – wobei … getrocknet und geraucht haben wir sie noch nicht. Dafür schmecken sie zuckersüß und können zu einem leckeren Tee aufgebrüht oder zum Süßen von Desserts und Getränken genutzt werden. Der Cannabis Zuckerstrauch ist eng verwandt mit der Brombeere und Himbeere, bildet jedoch keine Früchte. Aber tolle Blätter!
Die cannabisähnlichen Blätter kannst du hervorragend zum Süßen für Tee verwenden. Die Pflanze ist ein unerschöpflicher, natürlicher, kalorienfreier Süßstoff-Lieferant für Speisen und Getränke. Durch Trocknen können die Blätter haltbar gemacht werden. Die Triebe besitzen Stacheln, welche jedoch nicht sehr störend bei der Ernte sind.
Der Zuckerstrauch bevorzugt einen sandigen, durchlässigen Boden. Sein aufrechter starker Wuchs ist gut schnittverträglich und treibt in kürzester Zeit aus den Blattachseln wieder aus. Neue Triebe wachsen jedes Jahr nach. Sie können im ersten Jahr bereits eine Höhe von weit über 2 m erreichen. Die Ruten folgen einem zweijährigen Wachstumszyklus und sterben danach ab. Das Cannabis-Zuckerblatt verliert im Winter seine Blätter, ist mehrjährig und winterhart – sogar ohne Winterschutz!
Vertrauen ist gut, Bioland ist besser: Unsere pflanzen sind zertifiziert!