Menschen, die die Wirkung des Krauts am eigenen Körper erfahren haben, sind sich einig: Das Kraut der Unsterblichkeit ist besser als Ginseng! Es wird schon seit Jahrhunderten in China als Tee aus frischen Blättern verwendet. Es stammt aus der chinesischen Provinz Guizhou in der ungewöhnlich viele 100-Jährige Menschen leben. In Europa ist die Pflanze allerdings nicht als Lebensmittel zugelassen.
Außerhalb von Europa, in Asien werden die frischen oder getrockneten Blätter des Krauts der Unsterblichkeit zu einem wohlschmeckenden Tee aufgebrüht. Sie wird in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet.
Da die Pflanze in Europa vermutlich nicht vor 1997 als Lebensmittel verwendet wurde, ist sie laut Novel-Food-Verordnung nicht als Lebensmittel in Europa eingetragen bzw. zugelassen.
Das Kraut der Unsterblichkeit ist mehrjährig und gilt bis ca. – 15 °C als winterhart, wobei die Blätter oberirdisch zurückfrieren. Das Kraut der Unsterblichkeit treibt im Frühjahr aus den Wurzelausläufern tief aus dem Boden wieder aus. Das Kraut der Unsterblichkeit kann ideal an einem Rankgitter hochgeleitet oder als Hängepflanze dekorativ eingesetzt werden.
Vertrauen ist gut, Bioland ist besser: Unsere pflanzen sind zertifiziert!